Perspektiven der Versorgung
In der Gesundheitskonferenz des Landkreises ging es um die Ärzteversorgung in der Region / Immer weniger Allgemeinärzte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Rein rechnerisch ist der Landkreis Lörrach mit Allgemeinärzten gut versorgt. Tatsächlich ist es vor allem in den ländlichen Gebieten oft schwierig, und auch bei Fachärzten ist es teils problematisch. Die Versorgung mit Allgemeinärzten könnte sich noch verschlechtern, da viele kurz vor dem Rentenalter stehen und junge Ärzte sich immer weniger mit einer eigenen Praxis niederlassen wollen.
"Anzustreben ist eine qualitativ hochwertige und wohnortnahe Hausarztversorgung und ein auskömmliches Netz an Fachärzten, auch an Psychiatern und Psychologen", sagte Landrätin Marion Dammann in der Gesundheitskonferenz des Landkreises, in der es um Perspektiven für eine gute medizinische Versorgung ging. Sonja Wagner vom Fachbereich Gesundheit ...