Plakate – alles hat seine Grenzen

Genehmigung ist Pflicht, das zeitnahe Abhängen aber auch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Das liegt auf der Hand – die Werbewirtschaft lässt nichts unversucht, um ihre Interessen in den Mittelpunkt zu rücken. Hinzu kommt die Vielzahl privater Veranstalter, die zu wie auch immer gearteten Aktionen und Festen aufrufen. Und dann machen auch noch Parteien und Organisationen vor Wahlen auf sich aufmerksam. Da wird eine Stadt schnell mal zum verdichteten Ballungsgebiet der Plakate.

Gleichwohl gibt es auch dafür feste Regeln, beim Amt für öffentliche Ordnung der Stadtverwaltung muss eine öffentliche Plakatierung genehmigt werden. Mag so alles auch seine verwaltungstechnische Richtigkeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel