Programm mit vielen Raffinessen
Musikvereine aus Ewattingen und Achdorf nehmen Konzertbesucher auf eine musikalische Reise durch die Welt mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH-EWATTINGEN (noe). Blasmusik über die Landkreisgrenze und die Wutach hinweg boten die Musikvereine aus Achdorf und Ewattingen beim Frühlingskonzert am Samstag in der Wutachhalle Ewattingen. Weiteres verbindendes Element war neben der Verwandtschaft der musikalischen Leiter Roland Merz und Reinhard Mäder ein internationales Musikprogramm mit zahlreichen Raffinessen, von dem die Zuhörer in der gut besuchten Konzerthalle profitierten.
Der Erste Vorsitzende des MV Ewattingen, Günter Nosbüsch, ließ dem Musikverein aus der Nachbarschaft nach der Begrüßung den Vortritt am Beginn des "quasi erweiterten Familienfestes". Barbara Heer führte die Doppelkonzertbesucher mit erläuternden Bemerkungen durch das Programm des MV Achdorf. Die symphonische Ouvertüre aus "Dschingis Khan" von Kees Vlak ...