Projekt Solardach vorerst geplatzt
Betreibergesellschaft gab gestern Dachnutzungsrecht zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Die Nachricht überraschte nicht mehr. "Das Bürgerprojekt 'Sonne für Oberschopfheim' ist gestorben" überschrieb die Betreibergesellschaft ihre Pressemitteilung. Die Gruppe von vier Privatpersonen hat gestern das Nutzungsrecht am Dach der Grundschule Oberschopfheim, um dort eine Fotovoltaikanlage zu betreiben, an die Gemeinde zurückgegeben und damit für sich einen Schlussstrich unter die Diskussion nach dem Gemeinderatsbeschluss zu ihrem Nutzungsantrag gezogen.
Zur Erinnerung: Der Gemeinderat hatte am vergangenen Montag auf Antrag von CDU-Sprecher und Oberschopfheimer Ortsvorsteher Willi Ehret die von der Verwaltung vorgelegte Beschlussvorlage dahingehend geändert, dass die Betreibergesellschaft nur dann das ...