Textilien
"Quilt Star": Wo Moderne auf Tradition trifft
Sophie Maechler hat Laden, Galerie und Kursbetrieb von der Textil-Oase "Quilt Star" übernommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Isolde Zimmerlin näht meisterlich. Sie bräuchte weder Workshops noch Anleitung, um eine simple isolierte Bottlebag zu nähen, eine Flaschentasche, wie sie an diesem Nachmittag im "Quilt Star" von acht Frauen angefertigt wird – in einem Kurs von Sophie Maechler. Die studierte Modedesignerin hat vor einem Jahr den Stoffladen – Schwerpunkt Textilkunst – und die dazugehörige Galerie übernommen. Und auch etliche Workshops. Von denen hat Isolde Zimmerlin einige Dutzend besucht, seit vor 20 Jahren Monika Schiwy den textilkünstlerischen Laden erfunden hatte.
Dass mit Sophie Maechler eine studierte Gewandmeisterin als inspirierte Nachfolgerin die kleine Oase übernommen hat, nennt sie ein Riesenglück. Vom Schwarzwald und aus dem Elsass kommen treue Kundinnen, Künstlerinnen, Teilnehmerinnen, aus ...