Account/Login

Rée-Carré-Architekt irritiert Räte

Ralf Burgmaier
  • Do, 23. März 2017
    Offenburg

     

Auftritt von Professor Rüdiger Kramm im Gestaltungsbeirat wirft Fragen auf / Bürgermeister Martini sieht Projekt aber nicht in Gefahr.

Prof. Rüdiger Kramm (r.) erläutert 201... „nur marginal verändert“.  | Foto: rab
Prof. Rüdiger Kramm (r.) erläutert 2014 ein Modell des Einkaufsquartiers. Die Pläne wurden seit 2015 „nur marginal verändert“. Foto: rab

OFFENBURG. Die Sitzung des Gestaltungsbeirats am Mittwoch zur Diskussion der architektonischen Qualität des geplanten Einkaufsquartiers Rée-Carré war bemerkenswert. Professor Rüdiger Kramm, Architekt des Projektentwicklers OFB, stellte im Gestaltungsbeirat den Planungsstand vom Oktober 2015 vor. Warum keine aktuelleren Pläne vorgestellt wurden, wollten OFB-Verantwortliche am Rande der Sitzung auf Nachfrage nicht kommentieren.

Ende Februar hatte OFB in einer Presseerklärung mitgeteilt, dass der Projektentwickler im März Tiefgarage und das leer stehende Sparkassen-Gebäude an der Gustav-Rée-Anlage im März übernehmen werde. Der Abriss des Sparkassengebäudes soll planmäßig im Juli erfolgen. Der Baubeginn noch dieses ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel