Tödlicher Unfall

Radfahrerin wird in Basel von einem Lastwagen erfasst und stirbt

sda

Von sda

Di, 13. April 2021 um 16:24 Uhr

Basel

Eine 50-jährige Radfahrerin ist am Dienstag in Basel bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen; sie wurde von einem Lastwagen erfasst und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Tödlich verletzt wurde eine Radfahrerin bei einem Unfall am Dienstag in Basel. Zugetragen hat sich der Unfall um zirka 11.50 Uhr im Bereich der Kreuzung Luzernerring/Burgfelderstraße im Westen der Stadt, wie das Justiz- und Sicherheitsdepartement mitteilte. Der 48-jährige Lastwagenfahrer sei in Richtung Flughafenstraße unterwegs gewesen und habe dabei die Radfahrerin erfasst. Der genaue Hergang des Unfalls ist noch nicht geklärt. Die Polizei sucht daher Zeugen. Während der Unfallaufnahme war die Kreuzung teilweise gesperrt.