Überfall

Basler Polizei fasst zwei mutmaßliche Räuber

Ein junger Mann wird in der Nacht auf Samstag in Basel überfallen und verletzt. Die Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Basler Kantonspolizei hat zwei jun... ausgeraubt haben sollen (Symbolfoto).  | Foto: Daniel Gramespacher
Die Basler Kantonspolizei hat zwei junge Männer festgenommen, die einen Mann ausgeraubt haben sollen (Symbolfoto). Foto: Daniel Gramespacher

In Basel ist in der Nacht auf Samstag ein junger Mann beim Verlassen einer öffentlichen Toilette von zwei anderen Männern angegriffen worden. Einer von ihnen bedrohte den 19-Jährigen und verletzte ihn dabei mit einer Stichwaffe. Mit Bargeld und Bankkarten flüchteten die beiden Täter nach dem Überfall am Unteren Rheinweg in Richtung Klingentalweglein. Das teilte die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am Samstag mit. Eine Patrouille der Kantonspolizei brachte das Opfer zur Behandlung in ein Krankenhaus. Während einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnten Polizisten später die beiden Tatverdächtigen festnehmen. Es handelt sich um einen 24-Jährigen und einen 17-Jährigen.

Weitere Artikel