Radwegbau beginnt 2026

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Voraussichtlich im März oder April 2026 wird der Radweg-Lückenschluss an der L118 zwischen Friesenheim und Schuttern gebaut werden. Das teilte Friesenheims Bauamtsleiter Markus Reinbold in der jüngsten Gemeinderatssitzung mit. Auf der dann umgebauten Brücke über die Bahn werde es kein explizites Überholverbot geben. "Der Sicherheitsabstand zu Radfahrern könnte wohl ohnehin nicht eingehalten werden", meinte Bürgermeister Erik Weide.

Kritik an Fewos

Die steigenden Anträge zur Einrichtung von Ferienwohnung haben mehrere Gemeinderäte irritiert. Roland Herzog (CDU) wünschte sich eine Bestandsaufnahme. Bastian Finkenzeller vom Bauamt bremste den Eifer: Eine Übersicht gebe es erst seit 2017, als eine Antragspflicht für Ferienwohnungen aufkam. Bürgermeister Erik Weide mahnte, bislang gebe es keine Obergrenze für die Zahl von Ferienwohnungen in der Gemeinde. Simone Buttenmüller (GLU) kritisierte den Boom bei Ferienwohnungen, während andererseits Familien keinen bezahlbaren Wohnraum finden. Für zukünftige Baugebiete ließen sich Ferienwohnungen ausschließen, so Weide.
Schlagworte: Erik Weide, Simone Buttenmüller, Bastian Finkenzeller
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel