Rau kommt zur Salmen-Eröffnung

Bundespräsident hält die Festrede / Erster offizieller Staatsbesuch in Offenburg seit 1504 / Bruder: "Hochkarätiges Ereignis".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (hsl). Bundespräsident Johannes Rau wird zur feierlichen Einweihung des "Salmen" am 20. September kommen und die Festrede halten. Dies gab Oberbürgermeister Bruder am Montag vor der Presse bekannt. Er sprach von einem "für Offenburg unglaublich hochkarätigen Ereignis". In der Tat ist es sehr lange her, dass ein Staatsoberhaupt der Stadt in offizieller Mission die Ehre erwiesen hat: Zuletzt war dies Kaiser Maximilian I. - vor fast 500 Jahren.

Für Wolfgang Bruder dokumentiert der offizielle Staatsbesuch die Bedeutung des "Salmen", der vor kurzem zum "Kulturdenkmal von nationaler Bedeutung" erhoben worden war. Der festliche Eröffnungsakt mit dem Bundespräsidenten sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel