"Recht ist auch Privileg"

Heribert Rech kündigte für jüngere Spätaussiedler ein neues Gesamtsprachenkonzept an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (buz). Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) mag mit seinem neuen Zuwanderungsgesetz für viel Medienpräsenz sorgen, doch beim Thema Aussiedler lässt sich die Landes-CDU die Butter nicht vom Brot nehmen. Im Aktienhof waren es am Montagabend rund 50 Russlanddeutsche, die Staatssekretär Heribert Rech, seit Juni Beauftragter der Landesregierung für Vertriebene, Flüchtlinge und Aussiedler, einen freundlichen Empfang bereiteten.

Vor den überwiegend älteren Zuhörerinnen und Zuhörern bekräftigte der Gast aus Stuttgart zunächst, was bereits seine Amtsvorgänger bei ähnlichen Anlässen immer wieder gesagt hatten. Die Stadt Lahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel