Schweiz
Referendum: Bekommt Riehen wieder ein Freibad?
Am 25. April stimmt Riehen darüber ab, ob die 20 000-Einwohner- Gemeinde in absehbarer Zeit wieder ein Freibad bekommt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEHEN. Am 25. April stimmt Riehen nicht nur über eine Änderung des Flächennutzungsplanes ab, sondern faktisch auch darüber, ob die Gemeinde in absehbarer Zeit ein neues Freibad bekommt. Die Gemeinde möchte an der Wiese auf und neben dem Gelände der alten "Badi", die der Zollfreien Straße weichen musste, ein Naturbad errichten. Ein Komitee vorwiegend aus SVP-Politikern lehnt das Vorhaben an der Weilstraße ab. Ein Naturbad gehe an den Bedürfnissen vorbei und sei hygienisch bedenklich.
Das alte Freibad an der Weilstraße war jahrzehntelang vor allem bei Familien – auch aus Weil am Rhein und Lörrach – sehr beliebt. Es war überschaubar und gemütlich, aber zuletzt nicht zeitgemäß. Ganz ungelegen kam da den Riehenern die Zollfreie Straße zwischen Lörrach und Weil am Rhein nicht, die über das Gelände der "Badi" verläuft, zumal Deutschland den ...