Biosphärenfest

Regionale Spezialitäten und Musik beim Fest in Zell im Wiesental erleben

Beim Stadtjubiläum in Zell im Wiesental wird die Vielfalt des Biosphärengebiets Schwarzwald gefeiert. Aussteller präsentieren regionale Spezialitäten und Mitmachangebote.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die "Geiße Buure" aus Zell-A...bringen Ziegen zum Biosphärenfest mit.  | Foto: Frank Tusch
Die "Geiße Buure" aus Zell-Atzenbach bringen Ziegen zum Biosphärenfest mit. Foto: Frank Tusch

Die Stadt lädt am Sonntag, 20. Juli, zum großen Fest "Biosphärengebiet Schwarzwald" nach Zell im Wiesental ein, teilt das Regierungspräsidium Freiburg mit. An diesem Tag sollen sowohl die Vielfalt und Lebendigkeit der Modellregion als auch das Stadtjubiläum zum 750-jährigen Bestehen von Zell im Wiesental gefeiert werden.

Von 10 bis 18 Uhr präsentieren zahlreiche Aussteller regionale Produkte, Mitmachangebote für alle Altersgruppen, Exkursionen und Informationen über das Biosphärengebiet. Das Bühnenprogramm startet um 11.15 Uhr mit der Festeröffnung durch Regierungspräsident Carsten Gabbert, Landrätin Marion Dammann und Bürgermeister Peter Palme. In mehreren Gesprächen sollen aktuelle Themenschwerpunkte des Biosphärengebiets Schwarzwald behandelt werden.

Besucherinnen und Besucher können sich auf regionale Spezialitäten freuen, während lokale Musikerinnen und Musiker für musikalische Unterhaltung sorgen.

Schlagworte: Peter Palme, Marion Dammann, Carsten Gabbert

Weitere Artikel