Analyse

Reiserückkehrer sorgen für Anstieg der Corona-Zahlen im Kreis Lörrach

Jonas Hirt

Von Jonas Hirt

Fr, 27. August 2021 um 17:14 Uhr

Kreis Lörrach

BZ-Plus Die Corona-Fallzahlen im Kreis Lörrach steigen. Das Gesundheitsamt rechnet mit noch mehr Infektionen. Die vierte Welle hat aber die Kliniken noch nicht erreicht. Eine Einordnung der Lage im Kreis Lörrach.

Wie entwickeln sich die Zahlen?
Insgesamt betrachtet steigt die 7-Tage-Inzidenz seit Juli. Vor rund zwei Monaten befand sie sich noch auf dem Jahrestiefstand von 1,3 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner. Am Monatsende lag der Wert bei 27,5. Schon vor einem Monat kam das Gesundheitsamt zur Einschätzung, dass die vierte Welle den Landkreis erreicht habe. Doch auch im August stieg die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen nicht so stark wie in den Wellen zuvor. Erst in den vergangenen Tagen zog ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung