Rekordhaushalt für Teningen
Rekord wird auch bei den Rücklagen erwartet / Hohe Ausgaben im Schulbereich / Priorität für die Innenentwicklung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Die Rekorde purzeln, der Haushalt 2017 der Gemeinde Teningen stößt in neue Dimensionen vor. Mit einem Gesamtvolumen von 41,55 Millionen Euro und einem Investitionshaushalt in Höhe von 12,18 Millionen Euro werden bisher nicht erreichte Summen anvisiert. Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker sprach bei der Vorstellung von einem Haushalt, "der ganz im Zeichen der Fortsetzungsinvestitionen steht".
Die wichtigste Botschaft für die Bürger ist laut Hagenacker, dass die Gemeindesteuern unverändert bleiben sollen, denn die Rahmenbedingungen seien gut. "Die Gewerbesteuereinnahmen sind stabil, die Gesamtentwicklung der Finanzen ist hervorragend", erklärt er. Mit sieben Millionen Euro Gewerbesteuer rechnet die Gemeinde 2017. Ebenso sollen die ...