Bildung und Wissenschaft

Rektor Schiewer eröffnet das 556. akademische Jahr an der Freiburger Uni

Die Weisheit soll die Exzellenz ersetzen: Universitätsrektor Hans-Jochen Schiewer gibt sich bei der Eröffnung des 556. akademischen Jahres zuversichtlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Preisträgerinnen und Preisträger mit R...leibt seine Uni trotz allem exzellent.  | Foto: Thomas Kunz
Preisträgerinnen und Preisträger mit Rektor: Für Hans-Jochen Schiewer bleibt seine Uni trotz allem exzellent. Foto: Thomas Kunz

Nicht nur der Mensch, auch Institutionen wie die Universität reifen an Niederlagen und Enttäuschungen: Exzellenz war gestern. Jetzt ist Weisheit angesagt. Jedenfalls in der Begrüßungsrede des Rektors zur feierlichen Eröffnung des 556. akademischen Jahres an der Freiburger Alma Mater.

"Wir bauen an diesem Haus der Weisheit weiter, das die Universität Freiburg seit ihrer Gründung ist", versprach Professor Hans-Jochen Schiewer den "Spitzen der Region" und der universitätsinternen Prominenz im gut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel