Reporter und ein zwielichtiger Student

Hannes Lauber

Von Hannes Lauber

Fr, 05. August 2011

Weil am Rhein

Lorenz Eberhardt hat bei seiner Teilnahme am Physik-Weltcup in Teheran eine schöne Stadt aber auch Chaos, Improvisation und Propaganda erlebt.

WEIL AM RHEIN (nn). Wer sich auf Reisen begibt, kann was erzählen. Das geht auch Lorenz Eberhardt so, der am Montag von einem abenteuerlichen Besuch in Teheran zurückgekehrt ist. Dort hat der Gymnasiast am Physik-Weltcup teilgenommen und mit vier Teamkollegen für Deutschland den dritten Platz errungen. Während der Wettbewerb sehr professionell verlief, kam dem jungen Mann aber manch anderes improvisiert und chaotisch vor. Und wenn ihn nicht alles täuscht, hatte er auch Begegnungen mit dem iranischen Geheimdienst.

Bis zur Ankunft am Flughafen, so Lorenz Eberhardt, war "alles ganz nett". Dann reihte sich aber Überraschung an Überraschung. Das angekündigte Hotel erwies sich als ausrangiertes Studentenwohnheim, in dem die Betten auseinanderfielen, die Matratzen sehr hart und die Toiletten nicht sauber waren. Pro Etage gab’s zudem für 50 Bewohner gerade einmal ein Bad mit drei Duschen und ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung