Rezession trifft auch das Rheinknie

Steuerausfälle, höhere Sozialausgaben, Sparübungen, steigende Arbeitslosenzahlen: Basel steckt in wirtschaftlichen Problemen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Woran man sich hier zu Lande längst gewöhnt hat, greift nun auch in Basel um sich: wo immer man hinkommt, ist vom Geld die Rede - vom Geld, das fehlt. Die Schweiz steckt in der Rezession, und die macht auch vor der reichen Stadt am Rheinknie nicht halt.

"Besorgnis erregend" sei die konjunkturelle Lage, heißt es allenthalben: im Bund wird um eine Begrenzung der Ausgabenzuwächse und um einen ausgeglichenen Haushalt gerungen, erregte Diskussionen um Renten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel