Rheinfelden will zusammenwachsen

Eine kühne Vision: Drei Planungsteams tüfteln an einer gemeinsamen Stadtentwicklung / Im Mai liegen bereits Ergebnisse vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN (gb). Die Trinationale Agglomeration Basel (TAB) steht für Entwicklungskonzepte und -projekte, die grenzüberschreitend die Region umfassen. Die städtebauliche und landschaftsplanerische Entwicklung der beiden Rheinfelden ist im Osten dieses Gebietes eines von vier Schlüsselprojekten. Das angestrebte Ziel ist visionär: die Verschmelzung der zwei Kommunen sowie einiger Schweizer Gemeinden zu einer einzigen Stadt mit 60 000 Einwohnern. Drei Planungsteams arbeiten bereits daran.

Nun darf man sich die Sache nicht so vorstellen, dass geplant, entschieden und zur Tat geschritten wird. Das wäre für die meisten Bürger und Politiker wohl eher eine Schreckensvision. Vielmehr ist es der Auftakt für einen anhaltenden, wahrscheinlich auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel