Riedler Kreuz ist saniert

Im Ortsteil Zell-Weierbach stehen außergewöhnlich viele Wegkreuze / 10 000 Euro investiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie freuen sich über eine gelungene Kr...s End (Heimat- und Geschichtsverein).   | Foto: Weizenecker
Sie freuen sich über eine gelungene Kreuz-Sanierung (v. l.) : Historiker Gernot Kreutz, Restaurator Bernhard Wink, Ortsvorsteher Wunsch, Dekan Matthias Bürkle und Alfons End (Heimat- und Geschichtsverein). Foto: Weizenecker

OFFENBURG. Ein weiteres Wegkreuz in Zell-Weierbach ist restauriert worden. Nach der Generalüberholung des Roten Kreuzes in der Schulstraße erstrahlt nun auch das Riedler Kreuz in neuem Glanz. Dekan Matthias Bürkle segnete das Steinkreuz am Samstagnachmittag in feierlichem Rahmen mit musikalischer Umrahmung einer Abordnung der Trachtenkapelle.

"Unser lieber Herrgott und die Maria sind wieder hier", sagte Alfons End, der stellvertretende Vorsitzende des Heimat- und Geschichtsvereins. Stolze 10 000 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel