"Riesiges Stadtfest für die Region"
BZ-INTERVIEW mit Bernhard Schneider, dem städtischen Cheforganisator für das Landesturnfest vom 2. bis 6. Juni in Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Vorbereitungen für das Landesturnfest laufen auf Hochtouren. Mehr als 10 000 Turnfestfreunde werden vom 2. bis 6. Juni in Offenburg erwartet. Bernhard Schneider koordiniert seit zwei Jahren das Projekt zwischen Stadt und Veranstalter. Gertrude Siefke hat beim städtischen Fachbereichsleiter Bürgerservice und Soziales nachgefragt.
BZ: Wollen Sie als Turnvater in die Stadtgeschichte eingehen?Bernhard Schneider: Nein, das will ich eindeutig nicht. Ich habe auch gar keinen turnerischen Hintergrund. Als die Entscheidung für das Landesturnfest in Offenburg fiel, hat sich die Stadt verpflichtet, dem Badischen und dem Schwäbischen Turnerbund tolle Tage zu ermöglichen. Mein Auftrag ist es, ...