Rückstaus sind an der Tagesordnung
Die zweite Spur für Autos vor der Schweizer Grenze bringt nur bedingt Entlastung / Immer noch blockieren morgens Lkw die Brücke.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ein Tag wie der 1. August stellt Autofahrer, die auf der A98/A861 Richtung Schweiz fahren auf eine schwere Geduldsprobe. Die Autobahnpolizei erwartet heute Probleme, wenn der Schweizer Zoll wegen des Feiertags keine Güter abgefertigt, Probleme und wird mit Streifen auch am Freitag Staumanagement betreiben. Nollinger Tunnel und Ausfahrt Rheinfelden-Mitte dürfen nicht blockiert werden. Das Grundproblem des Nadelöhrs Brücke und kleinen Schweizer Zollhofs sorgt aber auch an normalen Werktagen für Wartezeiten. Die CDU-Stadtratsfraktion mahnt Handlungsbedarf an.
Fraktionschef Paul Renz hat diese Woche einen Selbstversuch unternommen. Er ist drei Mal am Morgen auf der A861 über die Schweizer Grenze gefahren, "um mir ein Bild zu machen". Seine Erfahrung ...