ÖPNV

S-Bahnverkehr zwischen Riehen und Steinen unterbrochen

Zwischen Riehen und Steinen verkehrten am Dienstagvormittag keine S-Bahnen. Grund war eine technische Störung an der Bahnanlage. Um 11.30 Uhr war die Störung laut SBB behoben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwischen Steinen und Riehen, hier der ... am Dienstag zeitweise keine S-Bahnen.  | Foto: Daniel Gramespacher
Zwischen Steinen und Riehen, hier der Halt Lörrach-Stetten, verkehrt am Dienstag zeitweise keine S-Bahnen. Foto: Daniel Gramespacher

Der S-Bahnverkehr auf der Strecke Basel SBB – Zell im Wiesental war am Dienstagvormittag zwischen Riehen und Steinen unterbrochen. Ursache hierfür sei eine technische Störung an der Bahnanlage, teilte SBB Deutschland auf ihrer Homepage mit. Bei Durchsagen am Lörracher Hauptbahnhof ist von einer Reparatur an einer Weiche die Rede. Um 11.30 Uhr meldete die SBB in einem Update, dass die Störung behoben sei und der Regelbetrieb in Kürze wieder aufgenommen werde. Folgeverspätungen und gegebenenfalls Teilausfälle seien aber möglich. Der Ersatzverkehr mit Bussen werde ebenfalls in Kürze eingestellt.

Von der Störung betroffen waren die S-Bahn-Linien S5 und S6. Wegen der Unterbrechung kam es zu Zugausfällen und erheblichen Verspätungen. Der Zugverkehr auf der Linie S5 war komplett eingestellt. Die Züge der S6 verkehrten nur zwischen Riehen und Basel SBB sowie zwischen Steinen und Zell im Wiesental. Für die ausfallenden Zugverbindungen wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet zwischen Riehen und Steinen sowie zwischen Lörrach und Weil am Rhein.

Weitere Artikel