SAGEN SIE MAL . . .: "Etwas mitgegeben, woran man selbst sehr hängt"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Naomi Brümmer, Organisatorin der Päckchenaktion für eine Schulklasse in Tuzla.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH (cfr). Naomi Brümmer hat in diesem Jahr zum zweiten Mal gemeinsam mit ihren Klassenkameraden der 7 b der Staudingergesamt schule Weihnachtspäckchen für die 7 b der Mejdan-Schule in der bosnischen Stadt Tuzla gepackt. Auf die Idee kam die Zwölfjährige bei einem Familienurlaub auf Bali, "als ich gesehen habe, wie vielen Menschen es schlechter geht als uns". 29 Päckchen sind gerade auf dem Weg nach Bosnien-Herzegowina.
Was habt Ihr in die Päckchen gepackt?Viele verschiedene Sachen: Süßigkeiten, Kleidung, Spielsachen, Stifte, für die Mädchen Schminksachen und für die Jungs Mützen. Außerdem haben wir in jedes Päckchen ein Foto von uns reingelegt und einen Brief geschrieben an ...