OB-Wahl in Freiburg

Salomon-Lager rätselt: Wie kam es im ersten Wahlgang zum Debakel?

Stefan Hupka

Von Stefan Hupka

Di, 24. April 2018 um 10:40 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Den ersten Wahlgang hat Dieter Salomon verloren – gegen einen Nobody aus Schwaben. Der Verlierer und seine Anhänger rätseln, wie es soweit kommen konnte. Ist es ein Überdruss an diesem Politiker, der nun schon lange zum konservativen "Establishment" gehört?

"Bitte mach jetzt keine Dummheiten!" Der Appell versteckt sich irgendwo in den sechzig SMS, die er in der letzten halben Stunde bekommen hat. Eine erfahrene, aber momentan auch sehr besorgte Parteifreundin verrät, dass sie ihm das geschrieben hat – glaubte, schreiben zu müssen. Denn das haben sie alle so noch nicht erlebt. Nicht er, ihr langjähriger Lokalmatador, und auch nicht die vielen Leute hier, sein grün-schwarzer Freiburger Fanclub. Die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung