Sanieren ist ein umfassender Begriff

Kasernengelände: Wenn die städtebauliche Struktur erhalten bleibt, darf viel modernisiert und erneuert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn man saniert, muss man es richtig ... Eingriffe in die Bauhülle notwendig.   | Foto: heidi fössel
Wenn man saniert, muss man es richtig machen: Ein neues Dach hat nicht all zu viel Sinn, wenn man Decken oder Fenster nicht erneuert. Deshalb sind mitunter gravierende Eingriffe in die Bauhülle notwendig. Foto: heidi fössel

LAHR. Ob es sich um Sanierungsobjekte oder um denkmalgeschützte Häuser handelt, die auf Vordermann gebracht werden sollen, eines geht immer vor: die Sicherheit. Mit dieser Feststellung hat Uwe Birk, Geschäftsführer der Bauwert in Baden-Baden, auf eine Anfrage der BZ reagiert, warum es auf dem Kasernengelände zu gelegentlich gravierenden Eingriffen in den Baukörper der einstigen Bürogebäude kommt.

"Wir haben mit der Stadt Lahr für alle sieben Kasernengebäude einen Sanierungsvertrag, der uns verpflichtet, die Häuser zu sanieren. Das ist für uns der Anfang", erklärt Birk. Im Zuge des Baufortschritts, begleitet von Statikern und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel