Übersicht

Sanierung der Kreisstraßen - die Schlaglöcher sollen weg

An 23 Orten im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald sollen Straßen in den kommenden zwei Jahren saniert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Spirzen sollen zumindest im untere...gen (rechts) soll verbreitert werden.   | Foto: T. Bury/F. Kiefer
Die Spirzen sollen zumindest im unteren Teil saniert werden (links); die K 4917 nach Gundelfingen (rechts) soll verbreitert werden. Foto: T. Bury/F. Kiefer

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Viele Kreisstraßen müssen saniert oder ausgebaut werden – welche aber in diesem Jahr an der Reihe sein werden, kann die Kreisverwaltung bis dato nicht sagen. Schuld daran sei das Landesverkehrsministerium, welches keine verbindlich Aussage darüber mache, welche Sanierungen in das Förderprogramm nach dem Landesgemeindefinanzierungsgesetz aufgenommen werden. Der Kreis hat etliche seiner Projekte für dieses Programm angemeldet.

"Eine verlässliche Maßnahmen- und Budgetplanung seitens der Verwaltung kann auch im Jahr 2015 erst nach der Entscheidung des Ministeriums erfolgen", heißt es in der Vorlage für den Ausschuss für Wirtschaft, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel