"Sanierung muss bald beginnen"

Noch ist unklar, wann die Habsburgerstraße erneuert wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Straßenbahngleise sind marode, der Asphalt ein Flickenteppich - die Habsburgerstraße muss saniert werden. Fragt sich nur, wann. Der Termin wurde zuletzt auf 2008 verschoben. Aber der Gemeinderat sieht die Sache als dringlich an und will das Projekt vorziehen. Die Stadtverwaltung prüft seit Juli, wann es losgehen kann - und was gemacht werden muss. Das ist für die Freiburger Verkehrs AG (VAG) allerdings schon klar.

"Die Schienen liegen seit 1950", sagt Johann Bogel, verantwortlich für Bauplanung, -finanzierung und -ausführung. Inzwischen seien die Gleise auf der etwa 1,5 Kilometer langen Strecke zwischen Siegesdenkmal und Okenstraße so abgefahren, dass für die Trams ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johann Bogel, Martin Haag

Weitere Artikel