Saubere Sache im Freiburger Westen

Mehr als 40 Häuser werden in Kürze von Graffiti befreit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BETZENHAUSEN / MOOSWALD. Wenn das mal kein Geburtstagsgeschenk ist: Rechtzeitig, bevor Betzenhausen seine 100-jährige Zugehörigkeit zu Freiburg feiert, wird der Stadtteil richtig rausgeputzt. Bei einer großen Aktion verschwinden in zwei Wochen die Graffiti-Schmierereien an vielen Fassaden im Stadtteil. Denen wird auch im Nachbarstadtteil Mooswald zu Leibe gerückt, wo allerdings die Resonanz deutlich geringer ist.

In Betzenhausen-Bischofslinde haben sich 37 Hauseigentümer für die Aktion angemeldet. "Vor allem aus der Sundgauallee sowie rund um Zehnsteinweg und Lehener Straße", berichtet Thomas Hammerich, der Vorsitzende des dortigen Bürgervereins: "Soweit ich weiß, sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Ullrich, Thomas Hammerich

Weitere Artikel