Saxophon mal klassisch, mal modern
Die BDB-Musikakademie in Staufen kann ihren Festival-Betrieb wieder aufnehmen und startet am Wochenende mit "Saxophonia".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Nach zwei Jahren Pandemie-Pause wird am kommenden Wochenende die Festivalsaison in der BDB-Musikakademie in Staufen eröffnet. Den Auftakt macht das Saxophon-Festival SaxoPhonia. Es bietet nicht nur Meisterkurse, Workshops und Ensemblespiel für alle Saxophonisten vom Amateur bis zum Profi, sondern am Freitag und Samstag auch zwei öffentliche Konzerte mit reizvollen Programmen, herausragenden Solisten und zwei Uraufführungen.
Zwei Jahre lang lagen die Konzertprogramme fix und fertig in der Schublade. Zwei Mal mussten die Konzerte abgesagt und die vorgesehenen Uraufführungen verschoben werden. Im dritten Anlauf aber ist es nun soweit. Die beiden Konzerte können stattfinden und versprechen höchste Saxophonvirtuosität, wenn auch – wie die Titel schon verraten – unter gänzlich verschiedenen Vorzeichen.Freitag: Modern Sax’n Jazz mit ...