Fünfter Spieltag

SC Freiburg: Siegesserie reißt, Schalke gewinnt

René Kübler

Von René Kübler

Mi, 22. September 2010 um 22:40 Uhr

SC Freiburg

Mit einem 2:1 beim SC Freiburg hat der FC Schalke 04 seinen freien Fall gestoppt – doch verdient war das nicht. Die Breisgauer dominierten die Partie, leisteten sich aber zwei Unachtsamkeiten in der Defensive und wagten manchmal zu viel.

FREIBURG. Es kommt nicht alle Tage vor, dass Legenden im Badenova-Stadion ihrer Arbeit nachgehen. Raúl Gonzales Blanco ist so eine Legende. 18 Jahre lang hat der Angreifer für Real Madrid gespielt, in 308 Spielen 120 Tore geschossen. Er war der "Königliche", der im vergangenen Jahrzehnt wohl am meisten geliebt wurde von den eigenen Fans.
Nun spielt Raúl für den FC Schalke 04 – und alles ist anders. Nicht nur, dass Madrid und Gelsenkirchen als Städte kaum vergleichbar sind. Bereits nach wenigen Spielen für seinen neuen Arbeitgeber bröckelt der Sockel des Denkmals, das er durch sein Spiel selbst erschaffen hat. Bei Real hatte er geniale Kollegen ums sich herum, deren Vorarbeit er mit Toren vollenden durfte. Beim FC Schalke 2010 suchte er derlei Assistenten bislang vergeblich. Das ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung