Scheffel-Schüler scheffeln Siegerlohn

Beim Börsenspiel "einfach auf den Bauch verlassen" – und mit nur sechs Aktien den dritten Platz in Baden-Württemberg erreicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN/STUTTGART. Ein fiktives Startkapital von 50 000 Euro hatten sie durch gute Aktienkenntnisse und kühlen Kopf in wenigen Wochen auf 58 311,92 Euro vermehrt. Der verdiente Lohn für diese hervorragende Leistung: eine Einladung zur Wertpapierbörse nach Stuttgart zur Ehrung der Landessieger von Planspiel Börse. Unter bundesweit 46 000 Spielgruppen landeten die Schüler aus Bad Säckingen in Baden-Württemberg sensationell auf dem dritten Platz.

Vor 25 Jahren wurde das Planspiel Börse von zwei Baden-Württembergern in Zusammenarbeit mit der Sparkasse ins Leben gerufen. Dieses Mal beteiligten sich Karl-Heinz Mutter, Michael Braun, David Diesner, Janina Fürst, Christian Kimmig und Marco Rapp vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel