Schluckspecht bald auf allen Vieren

Im Mai soll die neue "Schluckspecht"-Generation der Hochschule Offenburg am Shell-Eco-Marathon teilnehmen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
schluckspecht  | Foto: bz
1/2
schluckspecht Foto: bz

OFFENBURG. Für den "Schluckspecht" brechen neue Zeiten an. Jahrelang glänzte das motorisierte, von Studenten der Hochschule Offenburg seit 1998 mitentwickelte Fahrzeug beim größten internationalen Energie-Effizienz-Wettbewerb, dem Shell-Eco-Marathon, holte mit atemberaubend geringem Spritverbrauch Top-Plätze. Derzeit wird die neueste Generation entwickelt – ein Auto, das den Namen auch verdient: eines mit vier Rädern. Die Zeit drängt: Ob die Studentengruppe um Prof. Ulrich Hochberg den Prototyp bis zum nächsten Wettbewerb am 8. Mai fertig hat, steht in den Sternen.

Da steht er einsam in einer Holzkiste: jener "Schluckspecht III", der zwischen 2003 und 2008 den Namen der Hochschule Offenburg international bekannt gemacht hat, weil er über Jahre hinweg beim berühmten Eco-Marathon für Spitzenergebnisse gesorgt hat, zunächst mit Diesel-Verbrennungsmotor, seit 2006 mit einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel