Schmetterlinge werden rar
Bund für Umwelt und Naturschutz rät zur Aussaat von Wildblumen / Brennnessel nicht wegrupfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Kaum waren die kalten Tage vorbei, zeigten sich schon die ersten Schmetterlinge (Tagfalter) im Stadtgebiet von Schopfheim. Dies war möglich, weil einige Arten wie der Kleine und Große Fuchs, der Zitronenfalter, der Admiral und das Tagpfauenauge sich an geschützten Stellen im Dach oder in Scheunen zum Überwintern einquartieren. Auch einige Raupen überwintern eingerollt in Blättern. Dabei verdunsten sie Wasser und schrumpfen sich klein. Die Schmetterlinge gehören nach den Bienen zu den wichtigsten Blütenbestäubern.
Falter mit Frostschutzmittel: An den ersten frühlinghaften Tagen schwirrten schon etliche Zitronenfalter herum. An einem kleinen Biotop hinter dem Schopfheimer Schwimmbad hatte ...