Schmugglern auf der Spur

2005: Zoll nimmt 1,4 Milliarden Euro ein / Waren-, Waffen-, Drogenschmuggel und Geldwäsche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Grenze zur Schweiz ist nach wie vor ein Brennpunkt für Schmuggel. Das belegt die Jahresbilanz des Hauptzollamtes Lörrach, das auch für die Zollkontrollen zwischen Weil am Rhein und Rheinfelden zuständig ist. Die "uralte Form der Kriminalität, Steuern an der Grenze zu sparen oder Ein- und Ausfuhrverbote zu umgehen", habe keineswegs an Bedeutung verloren, resümierte Vorsteher Volker Künzle gestern vor den Medien denn auch.

Zollkontrollen an den Grenzen sind ein Tätigkeitsfeld des Hauptzollamts und seiner rund 870 Mitarbeiter. Darüber hinaus erhebt die Behörde in ihrem Bezirk (Kreise Lörrach, Breisgau-Hochschwarzwald, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel