Stromnacht

Schönau ernennt russischen Aktivisten Vladimir Slivyak zum Stromrebellen des Jahres

BZ-Plus Der russische Anti-Atom- und Klimaaktivist Vladimir Slicyak wird bei der Schönauer Stromnacht als Stromrebell ausgezeichnet. Er legte die geopolitische Bedeutung der russischen Atompolitik offen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Peter Schelshorn (von li...udek und EWS-Vorstand Sebastian Sladek  | Foto: Thomas Loisl Mink
1/2
Bürgermeister Peter Schelshorn (von links), die Stromrebellen Vladimir Slivyak und Kerstin Rudek und EWS-Vorstand Sebastian Sladek Foto: Thomas Loisl Mink
Vladimir Slivyak ist der Stromrebell des Jahres 2022. An der Schönauer Stromnacht wurde ihm am Samstagabend der von den Elektrizitätswerken Schönau (EWS), den Schönauer Energie-Initiativen und der Stadt Schönau ausgelobte Ehrenpreis verliehen. Slivyak hat unter anderem die russische Umweltschutzorganisation Ecodefense gegründet. Als Kritiker des Krieges gegen die Ukraine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel