Schöner wohnen im "Sternenhof"

Bürgerverein Mooswald schlägt Namen für Bauprojekt vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MOOSWALD. Für die Bezeichnung des künftigen Wohn- und Geschäftsviertels auf dem ehemaligen Areal der Elektronikfirma Hüttinger liegen konkrete Vorschläge auf dem Tisch. In der Hauptversammlung des Bürgervereins Mooswald regte der Vorsitzende Horst Bergamelli an, dem geplanten Gebäudekomplex den Namen "Sternenhof" zu geben. Die ebenfalls dort vorgesehene Freifläche soll nach dem 1960 verstorbenen Freiburger Ehrenbürger Robert Grumbach benannt werden.

Der Bürgerverein schlage die Bezeichnung "Sternenhof" vor, um an die einstmals praktizierte Unterstützung der Witwen und Waisen durch die Erträge von sogenannten Zunftäckern zu erinnern, erläuterte Horst Bergamelli. Recherchen im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel