Schönes in schwieriger Situation
Ehrenamtlicher Besuchsdienst für psychisch Kranke im Kreis hat Fuß gefasst / Fritz-Berger-Fonds sichert Angebot bis 2018.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Von der anfänglichen Skepsis der Profis gegenüber "Zusammen aktiv" ist nichts mehr zu spüren: Zwei Jahre nach der Gründung bewerten alle Beteiligten den ehrenamtlichen Besuchsdienst für psychisch erkrankte Menschen im Landkreis Lörrach als Erfolg und Bereicherung. Dank der Unterstützung des Fritz-Berger-Fonds ist das Angebot, das die Arbeit der Hauptamtlichen im Sozialpsychiatrischen Dienst von Caritas und Diakonie ergänzt, für weitere fünf Jahre finanziell gesichert.
Die IdeeReiner Faller, Psychiatriekoordinator des Landkreises, verknüpfte als Ideengeber mit dem Projekt mehrere Ziele: Der Besuchsdienst sollte deder Vereinsamungsychisch Kranker entgegenwirken, ihnen Wertschätzung entgegenbringen, gleichzeitig das Ehrenamt kultivieren und die Erkenntnis in die Breite tragen, dass ...