Schüler pendeln für die Bildung
Gut 200 Jugendliche verlassen täglich Bonndorf, um weiterführende Bildungseinrichtungen in der Region zu besuchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Für Schulentwicklung ist es wichtig, zu wissen, woher die Schüler kommen, die die örtliche Schule besuchen (wir berichteten). Interessant ist jedoch auch, wohin sich die jungen Menschen bewegen, um bestimmte Schulabschlüsse machen zu können. Auch damit hängen schwankende Anmeldezahlen zusammen. Die BZ recherchierte bei den für Bonndorfer relevanten weiterführenden Schulen, die in der Region liegen. Demnach sind es gut 200 Schüler, die Bonndorf für den Schulbesuch täglich verlassen.
Realschule Bonndorf373 "Fahrschüler", wie die Verkehrsverbünde Schüler nennen, die mit dem Bus zur Schule fahren müssen, hatte alleine die Realschule in diesem Jahr. Diese kamen aus der Umgebung, aber auch aus Bonndorf und seinen Ortsteilen. Insgesamt (inklusive ...