Schulden sinken auf Rekordtief
HAUSHALT 2016: Einnahmesituation gut / Viel Geld für Unterhalt von Straßen und Gebäuden / Nordwestumfahrung größtes Projekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Stadt Weil am Rhein will im kommenden Jahr ihre Schuldenlast erneut deutlich um etwa 2,5 Millionen auf unter 1,3 Millionen Euro senken. Im Jahr 2000 bei Amtsantritt von OB Dietz lag die Schuldenlast noch bei 24 Millionen Euro. In diesem Zeitraum ist die Zinsbelastung von 1,2 Millionen auf nun nur noch 45 000 Euro gesunken, was der Stadt finanziellen Spielraum eröffnet hat, der sich nun positiv auswirkt, wie der am Dienstag vorgestellte Haushaltsplan für das Jahr 2016 zeigt.
Der Etat 2016, den OB Dietz als "unspektakulär und gut" bezeichnet, sieht erneut eine nachhaltige Instandhaltung von Gebäuden und Straßen, den Ausbau der Schul- und Kindergarteninfrastruktur, ...