Schulsozialarbeit startet im Sommer

Nikolay Tarassenko wird mit 50 Prozent die Stelle in der Bärenfelsschule übernehmen / Förderung durch das Land.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bereit für die Schulsozialarbeit (von ...r und Konrektorin Gabriele Kaltenbach   | Foto: Ralf H. Dorweiler
Bereit für die Schulsozialarbeit (von links): Josef Gyuricza, Jörg Lutz, Nikolay Tarassenko, Rektor Michael Weber und Konrektorin Gabriele Kaltenbach Foto: Ralf H. Dorweiler

GRENZACH-WYHLEN. Bereits von nächsten Schuljahr an wird die Schulsozialarbeit in der Grund- und Werksrealschule Bärenfelsschule in Grenzach implementiert. Nach teils hitzigen Diskussionen konnte dies in relativ kurzer Zeit gelingen. Und personell ist auch schon geklärt, wer in Zukunft die Stelle ausfüllen wird. Mit dem 40-jährigen Nikolay Tarassenko ist dies kein Unbekannter in Grenzach-Wyhlen.

Nikolai Tarassenko hat in Kasachstan ein Studium als Lehrer absolviert, das in Deutschland aber formell nicht anerkannt wurde. Er hat darum noch einmal studiert und schreibt gerade seine Bachelor-Arbeit über den Bedarf an Schulsozialarbeit in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel