Schwanau investiert kräftig

Kämmerer Funk stellt den Haushaltsentwurf 2015 vor: 3,8 Millionen Euro sollen investiert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWANAU. Den erfreulichsten Haushaltsplanentwurf seit seinem Amtsantritt 2011 hat nach eigenen Worten Schwanaus Kämmerer Wolfgang Funk am Montag im Gemeinderat vorgestellt. Der positive Einfluss kommt durch die gegenüber dem Vorjahresansatz um knapp 106 Prozent auf 11,6 Millionen Euro gestiegenen Einnahmen aus Steuern (darunter Gewerbesteuer) und allgemeinen Zuweisungen. Damit erwartet die Verwaltung eine Zuführungsrate aus dem Verwaltungs- in den Vermögenshaushalt von 3,4 Millionen Euro.

Die positive Zuführungsrate ermöglicht im kommenden Jahr, knapp 3,850 Millionen Euro für Investitionen bereitzustellen, ohne dass Kredite aufgenommen werden müssten. Dennoch sind im Entwurf 330 000 Euro für Kredite vorgesehen. Sie werden für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Briehel-West Allmannsweier, Silberberghalle Allmannsweier

Weitere Artikel