Schwarzwald-Elch wurde am Samstag eingefangen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anwohnerin Rosi Friske fotografierte d...rt ausbüxen konnte ist noch ungeklärt.  | Foto: Rosi Friske (dpa)
Anwohnerin Rosi Friske fotografierte den Elch in Oberwolfach. Jetzt ist er wieder im Wildpark Pforzheim. Wie er dort ausbüxen konnte ist noch ungeklärt. Foto: Rosi Friske (dpa)
Der im mittleren Schwarzwald umherziehende Elchbulle ist am Samstagabend, 11. Oktober, im Bereich Oberharmersbach von Wildtierexperten eingefangen worden. Das teilt das Landratsamt des Ortenaukreises am Sonntag mit. Das Tier wurde demnach unversehrt in den Wildpark Pforzheim zurückgebracht, aus dem es ursprünglich stammt. Seit seiner Sichtung wurde spekuliert, woher das Tier stammen könnte. Wildtierexperten hielten eine Herkunft aus einem heimischen Gehege oder Wildpark für die wahrscheinlichste These. Jetzt hat sich die Herkunftsfrage nach Auskunft des Landratsamts geklärt. Wie er in den Schwarzwald gelangen konnte, werde derzeit noch geprüft, heißt es in der Pressemitteilung.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel