Account/Login

Neusch-Frediani Immobilien in Lahr

Schwierige Zeiten für Käufer

  • Fr, 16. Dezember 2022, 12:05 Uhr
    PR-Anzeige

     

Anzeige Langjährige Erfahrung: Der Immobilienmakler Leonardo Neusch-Frediani sieht gute Chancen für den Verkauf von Eigentumswohnungen oder Häusern.

Leonardo Neusch-Frediani Foto: privat
1/2
Wer seine Immobilie, sein Haus oder die Eigentumswohnung verkaufen möchte, ist mit der Beauftragung eines Maklers gut beraten. Seine objektive Bewertung ist eine gute Vertrauensbasis für Verkäufer wie Käufer.

Gerade beim Thema Kaufen oder Verkaufen von Eigentum ist Vertrauen und Fachwissen von enormer Bedeutung. Aufgrund seiner rund 30-jährigen Erfahrung in der Branche ist Leonardo Neusch-Frediani ein qualifizierter Ansprechpartner. Denn er kennt die Marktlage in der Region rund um Lahr sehr gut, wird neutral den Verkehrswert von Haus oder Wohnung ermitteln, erstellt natürlich ein übersichtliches Exposé, begleitet den Klienten zum Notar und steht auch nach der Objektübergabe als Ansprechpartner bereit.

"Die Zeiten für interessierte Käufer von Eigentum sind momentan leider schwierig", sieht Neusch-Frediani die Lage realistisch. In puncto Neubau ist die Tatsache, dass Bauunternehmen keine Preisgarantie mehr geben können, ein großes Thema, das potentielle Bauherren einen Strich durch die Rechnung macht. Daher steigt eher die Nachfrage an bestehenden Immobilien, bei denen der Kaufpreis vorhersehbar ist.

Es fehlt aber an Angeboten, mit anderen Worten: Verkäufer gesucht. Für Ein- oder Zweifamilienhäuser und vor allem Eigentumswohnungen gebe es Interessenten. "Wer daran denkt, seine Immobilie zu veräußern, kann sich auf mein Fachwissen, meine Erfahrung, mein umfangreiches Netzwerk verlassen", versichert der Immobilienmakler und betont, dass ein Erstgespräch völlig unverbindlich erfolgt.

Natürlich kann man auch auf eigene Faust versuchen, seine Immobilie "an den Mann" zu bringen. Doch wer kann sicher sein, seine bislang eigenen vier Wände nicht unter Wert anzubieten? Oder aber den Preis so hoch anzusetzen, dass die Erfolgschancen gleich null sind? Neusch-Frediani wird hier nicht das Blaue vom Himmel versprechen, aber er wird eine objektive Analyse erstellen, Vorteile und Highlights der Immobilie in einem umfangreichen Exposé aufzeigen, Behördengänge übernehmen, Besichtigungstermine organisieren, Verkaufsverhandlungen führen – kurzum: alle Aufgaben rund um den Verkauf der Immobilie erledigen.

Faire Beratung hat sich der Lahrer Immobilienmakler von Anfang an auf die Fahne geschrieben, schließlich sollen Verkäufer wie Käufer keine bösen Überraschungen erleben. So ist es für ihn selbstverständlich, auch auf etwaige Mängel hinzuweisen, die sich auf den Verkaufspreis auswirken würden. Gerade bei älteren Gebäuden muss die Bausubstanz genau untersucht und beurteilt, müssen die gesetzlichen Anforderungen berücksichtigt werden. "Objekte, die ich betreue, werden so präsentiert, wie ihr Zustand ist. Darauf muss man sich verlassen können", sieht Neusch-Frediani sich in der Pflicht.

"Es gibt für fast alles eine Lösung", zeigt er aber noch ganz andere Problemfelder auf: Besteht zum Beispiel ein Wohnrecht einer Person im Haus oder wie sieht es bei einer Erbschaft aus? Auch in solchen Fällen kann der erfahrene Lahrer Makler Wege aufzeigen und seine objektive Hilfe anbieten.

Ressort: PR-Anzeige

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 17. Dezember 2022: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel