Gebrauchtwaren
Second-Hand-Kaufhaus PVD gibt mehrere Arbeitsbereiche auf
Das Gebrauchtwarenkaufhaus PVD steht vor einschneidenden Veränderungen: Der Zweckbetrieb, der Langzeitarbeitslose beschäftigt und qualifiziert, wird mehrere seiner Arbeitsbereiche schließen.
Di, 30. Mai 2017, 11:58 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Weiter existieren werden das Kaufhaus, Möbellager und Transportunternehmen, betont Zweigstellenleiter Hagen Sichtling. Doch die Fahrradwerkstatt, Grüne Gruppe und Upcyclingwerkstatt art4 werden stillgelegt, für den Sozialdienst wird keine eigene Arbeitsstelle mehr bleiben.
Perspektive fehltFörderung sinkt auf 25 Prozent
Sichtling sagt, die gesamte öffentliche Förderung für die Einrichtung betrug 2016 nur noch ein Viertel der Summe des Jahres 2010. Das wirkte sich auch deutlich auf die Zahl der Beschäftigten aus: Vor elf oder zwölf Jahren "hatten wir 170 Mitarbeiter", schätzt ...