"Sehen, wo Mitwirkungsbereitschaft besteht"
BZ-INTERVIEW mit OB Klaus Eberhardt zur Bedeutung der Bürgerversammlung beim Umgestaltungsprozess der Innenstadt / Ziel ist eine aktive Beteiligung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Masterplan zur Umgestaltung der Stadtmitte hat im Gemeinderat viel Anerkennung gefunden. In einer Bürgerversammlung können sich am Montag, 2. Dezember, die Einwohner mit der Zukunftsplanung auseinandersetzen. Ingrid Böhm-Jacob sprach mit Oberbürgermeister Klaus Eberhardt über Ziele und Erwartungen.
BZ: Mit Bürgerversammlungen haben die Rheinfelder nur wenig Erfahrung. Die letzte liegt ein gutes Jahrzehnt zurück. Warum ist Ihnen dieses Instrument jetzt wichtig?Eberhardt: Wir erachten das Thema Innenstadt für so wichtig für Rheinfelden, dass wir alle unsere Bürger aktiv und frühzeitig an dem Planungsprozess beteiligen möchten. Im Laufe des Planungsprozesses wird die Aufstellung von Bebauungsplänen erforderlich werden. Wir möchten sehr frühzeitig die Vorbereitung dieses Baurechtes betreiben. Das heißt nicht auf die ...