Sehr wertvolles Schutzgebiet

Der Ortschaftsrat hat sich über "Sauschollen" informieren lassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEURIED-ICHENHEIM. Das Naturschutzgebiet Sauschollen im Westen von Ichenheim ist eines der ältesten und wertvollsten Schutzgebiete von ganz Baden-Württemberg. Jochen Bresch vom Büro Bresch-Henne-Mühlinghaus war bei der Vorstellung dessen, was dort an Tieren und Pflanzen zu finden ist, richtiggehend begeistert. Dieses Gebiet mit seinen Streuwiesen gelte es, unbedingt zu erhalten und aufzuwerten. Deshalb habe man auch relativ großflächig Büsche und Bäume gerodet.

Weil sich die Ortsverwaltung und der Ortschaftsrat nicht richtig informiert fühlten, was dort draußen geschieht, hatte Ortsvorsteher Ralf Wollenbär (FWV) die zuständigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel