Senioren wollen sich einbringen
Die Generation 60 plus legt viel Tatendrang an den Tag und will besser eingebunden werden / Oft mangelt es an Informationen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Zum alten Eisen gehören sie noch längst nicht, das machten die rund 80 älteren Bürgerinnen und Bürger ganz deutlich, als sie am Donnerstag der Einladung der Stadtverwaltung ins Rathaus Folge leisteten. Vielmehr wollen die Senioren eingebunden werden und sich in Planungen einbringen. Allerdings, auch das wurde an dem Nachmittag immer wieder deutlich, fehle es an den entsprechenden Informationen, wie und wo die Senioren sich engagieren können.
6242 Personen, die älter als 65 Jahre sind, leben in der Stadt. Sie machen damit knapp 21 Prozent der Bevölkerung aus und ihre Zahl nimmt stetig zu. 1987 lag der Anteil der über 65-Jährigen erst bei 14,5 Prozent. Entsprechend wichtig war es der Stadtverwaltung im ...