Seniorenrat unterstützt Caritaspläne

Neubau eines Seniorenheims soll zentrumsnah erstellt werden / Verständnis für Aufgabe von Sankt Marien in Ettenheimmünster.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Chef des Seniorenrats der Stadt: Karl Stiegeler  | Foto: Herbert Birkle
Chef des Seniorenrats der Stadt: Karl Stiegeler Foto: Herbert Birkle

ETTENHEIM. Der Seniorenrat begrüßt die Pläne des Caritasverbands Lahr, am Standort Ettenheim für ein Seniorenheim festzuhalten. Nachvollziehbar sind für die Mitglieder des Vorstands des Seniorenrats die Gründe, weshalb die Caritas ihr Seniorenheim Sankt Marien in Ettenheimmünster aufgibt und in der Kernstadt neu bauen will. Das erklärte der Vorsitzende Karl Stiegeler beim Seniorenforum im Bürgersaal des Rathauses vor mehr als 100 Seniorinnen und Senioren der Stadt.

Vor vier Wochen hatte Mirko Poetzsch, Vorstand des Caritasverbands Lahr, der das Haus St. Marien betreibt, vor dem Ettenheimer Gemeinderat die Situation des Hauses Sankt Marien in düsterem Lichte dargestellt. Die 66 stationären Betreuungsplätze und acht Tagespflegeplätze im Haus seien wohl zu 98 Prozent ausgelastet und bieten eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel