Account/Login

Sicherer, leichter und im Trockenen

Frank Schoch
  • Di, 07. Februar 2017
    Rheinfelden

     

Recyclinghof in Herten wird zwischen März und November für zwei Millionen Euro umgebaut / Gebühren steigen zum Januar 2018.

Auf den Recyclinghöfen, wie hier in de...ie Verkehrsführung verbessert werden.   | Foto: Ralf Staub
Auf den Recyclinghöfen, wie hier in der Werderstraße, herrscht bei großem Andrang nicht selten Chaos. Um die Wartezeiten zu verkürzen, soll in Herten die Verkehrsführung verbessert werden. Foto: Ralf Staub

HERTEN. Der Recyclinghof in Herten soll fit für die Zukunft gemacht werden. Dazu wird der Boden der früheren Mülldeponie ab 1. März an der Oberfläche abgedichtet. Nach Abschluss der Arbeiten, voraussichtlich im November, sollen die Kunden ihren Müll unter einem Dach und in tiefer gelegte Container entsorgen können. Die Abfallwirtschaft des Landkreises investiert rund zwei Millionen Euro in das Projekt, die teilweise durch erhöhte Entsorgungsgebühren refinanziert werden sollen.

Dass das Gelände an der B 34 zwischen Herten und Wyhlen früher als Mülldeponie genutzt wurde, wirkt bis heute nach. Um zu verhindern, dass die im Boden enthaltenen Reststoffe des Entsorgungsmaterials ausgeschwemmt werden, und um den Umbau des Recyclinghofes zu ermöglichen, muss die Oberfläche abgedichtet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel